fbpx

Der Abschluss 2010 und seine Folgen

Der Abschluss 2010 steht nun kurz vor der Tür. Was dieser Abschluss 2010 für uns so wert sein wird, das wird die Zukunft zeigen. Wir sind jedenfalls erstmal froh darüber diese Etappe erreicht zu haben und nicht auf der Strecke geblieben zu sein.
Doch was bedeutet es konkret den Abschluss 2010 in der Tasche zu haben. Für uns beginnt nun erneut der Ernst des Lebens, diesmal aber auch so, dass wir es nachvollziehen können. Hat man uns diesen Spruch bereits schon zur Einschulung oder zumindest bei der Versetzung auf eine weiterführende Schule gedrückt, so entfaltet er eigentlich erst mit dem Abschluss 2010 seine volle Wirkung.
Was also passiert mit Erhalt des Abschluss 2010 ? Für die meisten Jungs heißt es sich zu entscheiden, Armee oder Ersatzdienst. Dies natürlich nur, sofern sie als tauglich gemustert wurden. Hier kann man schon sagen, dass der ernst des Lebens wirklich beginnt. Dagegen war doch die Schule eine wirkliche Zeit der Entspannung. Mit dem Abschluss 2010 heißt es also sich zu entscheiden. In dieser Hinsicht noch nicht für das Leben, aber immerhin eine Entscheidung für die nächste Zeit.
[inline:Der Abschluss 2010 und seine Folgen.jpg] Für die, die nicht diese Dienste leisten müssen, sei es weil es uns Mädels betrifft, sei es weil die Jungs nicht tauglich sind, bringt der Abschluss 2010 die Suche nach einem Ausbildungs- oder Studienplatz mit sich. Glücklich kann sich derjenige schätzen, der weiß was er will und schon einen Platz in der Tasche hat. Für diese Mitschüler bringt der Abschluss 2010 den Übergang in eine neue Welt mit sich, den in die Arbeits- oder Studienwelt. Beides hat seine Vor- und Nachteile und ist ebenfalls eine Entscheidung die getroffen werden muss oder musste.
Für Leute wie mich, die ihren Abschluss 2010 vor Augen haben, aber den Weg danach noch nicht klar erkennen können, geht die Grübelei weiter. Was bringt mir der Abschluss 2010, wohin führt er mich, wohin lasse ich mich vor allem führen? Diese Fragen sind für mich nicht so einfach zu beantworten, jedenfalls nicht in diesem Moment. Momentan ist mein Ziel einfach formuliert, der Abschluss 2010 muss geschafft werden, alles andere regelt das Leben von selbst.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  26/09/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 31.10.19 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link