Dein eigenes Label online promoten

21 .

März

0 Kommentare

Ly Angelheart
Ly Angelheart
20/06/2023
Das ist schon meine zweite Bestellung. Bin sehr zufrieden. Alles läuft unkompliziert und preiswert. Der Service ist schnell und zuverlässig. Habe bisher alles rechtzeitig erhalten und die Menschen für die die T-Shirts gedacht waren, waren mit Qualität und aussehen glücklich :-) Mein T-shirt von letztem Jahr ist trotz regelmäßiger Nutzung toll in Form und der Aufdruck sieht immer noch super aus!
St. Göcken
St. Göcken
03/01/2023
Perfekte Bedruckung, hier lasse ich gerne wieder drucken. Klare Empfehlung!
MarienkrankenhausHH
MarienkrankenhausHH
14/11/2022
Wir sind begeistert: Service top, Qualität top! Gute Beratung und schnelle Reaktionszeit. Unsere Produkte lassen sich sehr gut tragen und weisen Qualitätssiegel auf (Material, Verarbeitung). Produktions- und Lieferzeit zuverlässig! Wir bleiben dabei :) Danke.
Junker- Filter
Junker- Filter
11/07/2022
Wilfried Kroneder
Wilfried Kroneder
27/06/2022
wie immer sind wir voll zufrieden und Dankbar für die Reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit
gogo Beringer
gogo Beringer
21/06/2022
Unkomplizierte Kommunikation, Sehr guter Druck lange haltbar bei vielen Waschgängen. Top Leistung würde ich immer Empfehlen Stand heute
elke kugler
elke kugler
19/04/2022
Wenn doch mal alles immer so problemslos klappen würde mit irgendwelchen Bestellungen. Von der Beratung des Materials und des Drucks bis hin zur Auslieferung bin ich begeistert. Das wird nicht unsere letzte Bestellung gewesen sein. Danke!
Ramona Kuhn
Ramona Kuhn
25/02/2022
Simon Mankel
Simon Mankel
03/02/2022
Toller Support, bei Bestellung, Lieferung usw. keine Probleme. Preis/Leistung hat auch gepasst! Wird bei der nächsten Gelegenheit wieder genutzt.
Bús Zsanett
Bús Zsanett
07/08/2020
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Heutzutage kann man Social Media Kanäle perfekt dafür nutzen, das eigenen Label zu promoten. Denn umso mehr mal selber macht, umso mehr Geld spart man. Marketing Agentur sind in der Regel ziemlich teuer und gerade zu Anfang, wenn man etwas kleiner startet, muss man sparen, wo man kann, denn um das eigene Label herauszubringen ist bereits mit vielen Kosten verbunden.

Kosten für einen tollen Fotografen, der die Kollektion ins rechte Licht rückt, Gebühren auf Verkaufsplattformen, Google- und Facebook-Ads … alles kostet Geld und ist es, wenn es gut gemacht ist, ist es auch sicherlich jeden Cent wert. Jedoch könnt ihr in der Anfangsphase auch vieles selber machen und dafür gibt es auch viele Online-Tools, die hilfreich sind und die komplett kostenlos sind und zumindest nur eine kleine Gebühre kosten und somit noch ins Budget passen.

Einiger dieser Tools möchten wir euch hiermit vorstellen. Vor allem in den Zeiten, wo der Großteil des Marketings über Social Media läuft, ist es wichtig großen Wert auf schöne und hochwertigen Bilder und Videos zu legen, denn dies fällt immer als Erstes auf und hinterlassen somit den ersten Eindruck.

Lizenzfreie Bilder

Um ansprechende Werbekampagnen zu erstellen benötigt man natürlich zunächst Bilder. Sind diese nicht gekauft oder selbst gemacht müssen diese unbedingt lizenzfrei sein und unter den Creative Commons stehen!

Bilder die jeder frei, auf für kommerzielle Zwecke, nutzen kann gibt es auf folgenden Plattformen:

Pexels
Pixabay
Unsplash
Stock Up
Picjumbo

[block id=”blogposts-anfrageformular”]

Kostenlose Bildbearbeitung

Jeder denkt sofort bei Bildbearbeitung an Photoshop. Jedoch ist es nicht mehr unbedingt nötig denn es gibt auch weitere Tools, für Bildbearbeitung, die sehr gut sind. Tolle Vorlagen für Beiträge aller Art findet man auf verschiedenen Online-Plattformen. Dort kann man nicht nur das eigene Logo, Filter oder Schrift auf Bilder setzen, sondern sogar ganze Werbeanzeigen, Infografiken, Banner, Footer und tausende Visuals mehr für die jeweiligen Medien erstellen. Die Basis-Versionen sind dabei immer kostenlos, Pro-Versionen gegen einen monatlichen Betrag buchbar. Die besten gratis Bildbearbeitungs-Tools sind:

Canva
Fotojet
kostenlose Mockup-Tools
Du hast ein tolles Design entworfen und möchtest wissen, wie es auf einem T-Shirt, einem Beutel oder einer Tasse aussieht? Mit diesen Mockup-Tools kannst du deine Designs testen und sie gleich für dein Marketing nutzen:
Mockup World
Pixelbuddha
Behance

Kostenlose Videos und Gifs

Videos und bewegte Bilder werden in den sozialen Netzwerken zu 19% besser wahrgenommen als Bilder. Grund genug, auch tolle Videos und Gifs ins Online-Marketing auf Facebook oder Instagram einzubringen. Neben den Tools kann man auch auf die Live-Funktionen der jeweiligen Plattformen arbeiten und witzige Filter, Schriften und Emojis nutzen.

Hier die besten gratis Tools:

Videoshow
Lumyer
Kizoa
Adobe Spark
iMovie App
Gifmaker
Gifs.com

Jetzt seid ihr bestens gewappnet, tolle Bilder und Videos gratis zu erstellen und zu verbreiten und euer Label selbst zu promoten.

Für die Bedruckung euren Textilien stehen wir euch gerne zur Seite. Seit vielen Jahren sind wir Experten für Siebdruckverfahren und unser Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Gerne beraten wir euch vorab und senden euch ein unverbindliches Angebot.

Hat dir unser Artikel gefallen? – Teile es gerne auf Facebook!

[block id=”blogposts-anfrage-beratung”]

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Ich freue mich auf Ihren Kontakt

Dennis Schmidt | Shirtexperte bei Shirtfabrik24

>