fbpx

Das neue Verfahren Sublimationsdruck

Ich möchte mir gerne Kleidung bedrucken lassen. In diesem Zusammenhang habe ich von einem neuen Verfahren gehört, das dabei angewendet wird. Dieses Verfahren nennt sich Sublimationsdruck. Ich möchte dieses Verfahren sehr gerne bei meinen zu bedruckenden Kleidungsstücken anwenden.
Die Vorteile beim Sublimationsdruck liegen auf der Hand. Die aufgedruckten Motive sind durch das Verfahren wesentlich widerstandsfähiger als bei älteren Verfahren, vor allem gegen UV-Strahlen. Wie oft hat man es schon gehabt, dass bei einem Kleidungsstück, welches nicht mit dem Sublimationsdruck hergestellt wurde, mit der Zeit die aufgedruckten Motive ausbleichten.
Im Prinzip ist das Verfahren beim Sublimationsdruck recht einfach, jedenfalls wenn ich alles richtig verstanden habe als es mir erklärt wurde. Im Grunde wird die Tinte, ja der Sublimationsdruck wird mit Tinte betrieben, in das Gewebe eingedampft. Sublimieren, wovon Sublimationsdruck abstammt, bedeutet eigentlich auch nichts anderes als eindampfen. Erforderlich ist eine Spezialtinte und das Material, in das gedruckt werden soll, muss, so wie ich das verstanden habe, zum Teil aus Polyester bestehen. Es soll wohl für den Sublimationsdruck auch ausreichen, wenn das Material mit Polyester beschichtet ist.
Das tolle beim Sublimationsdruck ist, dass man die Materialien in Fotoqualität bedrucken kann. Das ist vor allem super, wenn man für Veranstaltungen wie einem Junggesellenabschied, ein Bild auf ein Shirt drucken möchte. Sonst sieht das immer so komisch aus, aber nun geht das ja.
[inline:Das neue Verfahren Sublimationsdruck.jpg] Man hat mir auch gesagt, dass dieses Verfahren recht günstig sein soll. Das finde ich ja ganz besonders klasse und macht den Sublimationsdruck noch interessanter. Sonst hört man ja von neuen Verfahren immer, dass diese besser sind aber auch teurer. Endlich mal etwas anderes. Spricht einfach für den Sublimationsdruck.
Ich kann mir zwar momentan nicht vorstellen, was für Bilder ich mir auf meine Sachen drucken lassen soll, aber es ist echt gut zu wissen, dass es mit dem Sublimationsdruck funktionieren würde. Ich werde auf jeden Fall, ob nun Bilder oder einfach nur Schriftzüge auf meine Kleidung gedruckt werden soll, auf den Sublimationsdruck bestehen. Wäre ja auch vollkommen dämlich, wenn solch ein gutes Verfahren existiert und ich das nicht nutzen würde. Auf jeden Fall werde ich mich jetzt mit meinen Motiven, die gedruckt werden sollen, auseinandersetzen.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  27/09/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 31.10.19 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link