fbpx

Broschüren für den Tag der offenen Tür

Ich habe vor einigen Wochen Broschüren anfertigen lassen. Wir hatten in unserer Behörde Tag der offenen Tür und mein Chef wählte mich und eine meiner Kolleginnen aus, um für diese Veranstaltung Broschüren zu entwerfen und drucken zu lassen. Wir setzten uns also erstmal zusammen und überlegten uns, was unbedingt in die Broschüren rein musste. Wir entschieden uns für eine Vorstellung unserer Behörde mit allgemeinen Übersichten und solchen über unsere Aufgaben und Organisation innerhalb des Hauses. Die Broschüren sollten übersichtlich und ansprechend gestaltet werden, nicht allzu umfangreich sein, aber trotzdem natürlich sehr informativ sein. Unser Chef legt sehr viel Wert auf Kundenfreundlichkeit und Kundennähe. Weder meine Kollegin noch ich hatten uns schon einmal mit der Erstellung solcher Broschüren beschäftigt, wir fanden die Aufgabe jedoch sehr interessant und konnten uns durchaus etwas unangenehmeres vorstellen.
[inline:Broschüren für den Tag der offenen Tür.jpg] Dennoch wussten wir, dass die Broschüren wirklich gut werden mussten, denn der Verwaltung waren die Broschüren überaus wichtig. In den ersten Tagen schrieben wir die Texte und stellten die Übersichten zusammen, dabei mussten wir mit Kollegen aus dem Haus Rücksprache halten und einige Informationen in Erfahrung bringen. Danach mussten wir uns um eine Druckerei bemühen und wurden im Internet fündig. Dort kann man recht günstig Broschüren erstellen lassen. Wir sahen uns einige Anbieter an und entschieden uns schnell für einen, dessen Gestaltungsmöglichkeiten uns überzeugten. Wir gaben unsere Texte ein, was ein wenig Zeit in Anspruch nahm, anschließend kümmerten wir uns um die Auswahl der Schrift und die Farben. Vorne auf den Broschüren ließen wir ein Foto unseres Dienstgebäudes drucken. Die farbliche Gestaltung der Broschüren hielten wir recht schlicht und wollten das Augenmerk des Lesers eher auf die Texte lenken. Das Ergebnis konnte sich dann auch wirklich sehen lassen, unsere schlichte Gestaltung wirkte ansprechend und edel, aber eben nicht zu sehr. Unser Chef wollte sie natürlich vorher zu Gesicht bekommen und war zu unserer Erleichterung begeistert. Als der Tag der offenen Tür dann gekommen war, ernteten wir eine Menge Lob für unsere Broschüren. Wir waren echt stolz auf unsere Arbeit. So eine Aufgabe übernehmen wir sehr gerne auch bei der nächsten Gelegenheit.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  27/09/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 31.10.19 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link