fbpx

Bandmerch ein must-have für alle Fans

Musik begleitet uns ein Leben lang. Ganz egal in welcher Stimmung wir sind, ob fröhlich, traurig, verliebt… Wir finden immer die passende Musik dazu. Wir fühlen uns in dem Moment wo wir das Lied hören verstanden. Als hätte der Sänger bzw. die Band der Song nur für uns geschrieben und dadurch fühlen wir uns dem Künstler zugehörig. Egal welcher Musikgeschmack, Musik verbindet Menschen weltweit.

Was für Fans auf keinen Fall fehlen darf, ist das passende Merchandise der Lieblingsband. Sie zeigen dadurch ihre Zugehörigkeit.

Aber wieso ist Bandmerch eigentlich so wichtig?

– Verbundenheit: Fans erkennen sich überall auf der Welt, wenn Sie Bandmerch bei sich tragen. Oder zum Beispiel mit dem Lieblingsshirt der Band herumlaufen. Wie oft wurden dadurch neue Freundschaften geschlossen und Beziehungen eingegangen.

– Werbung: durch Bandmerch macht ihr automatisch auch Werbung für eure Band. Bandshirts sind wie Werbeplakate. Jedes Mal, wenn ein Fan von euch ein Band Shirt trägt, macht er dadurch automatisch Werbung für eure Band. Es ist eine Win-Win Situation, der Fan freut sich mit dem Shirt herumzulaufen und ihr bekommt kostenlos Werbung.

– Bandkasse aufbessern: in der heutigen Zeit wo Musik kostenlos gedownloadet wird, ist Merch definitiv eine Möglichkeit die Bandkasse etwas aufzubessern, denn durch den Verkauf von Shirts, Hoodies, Baumwolltaschen etc., kommen ein paar Euros in die Bandkasse rein

 

 

In einer Studie wurde mal festgestellt, dass die beliebtesten Merchandise Artikel, folgende sind:

T-Shirts, Hoodies, Jutebeutel, Basecaps, Turnbeutel, CDS, Platten, Sticker, Buttons, Aufnäher und Poster.

Am wichtigsten bei Merchandise ist fast immer das Design, denn die Fans kaufen den Artikel mit dem Design was am besten gefällt. Daher ist es wichtig, dass ich euch da Gedanken macht, was für ein Design zu eurer Band passt, zu der Musik, die ihr macht und zu der Message, dass ihr euch in die Welt verbreiten wollt.

Wir bedrucken Textilien bereits ab eine Menge von 25 Stück. Falls ihr somit Bedenken habt, dass ihr eventuell zu viel in Merch investiert, was ihr dann nicht an die Fans verkauft, könnt ihr auch einfach vorab eine kleinere Menge bedrucken und dann schauen, welches Design am besten ankommt. Und falls ihr dann anschließend Nachdrucke wünscht, ist es bei uns überhaupt kein Problem. Wir speichern die Druckdaten, unter eurem Kundenkonto, sodass eine Nachproduktion jederzeit möglich ist.

Ganz wichtig ist die anschließende Werbung. Die Fans müssen schließlich davon erfahren, dass es Bandmerch gibt. Hierfür sind social Media Kanäle wie Instagram, Facebook, Twitter perfekt. Denn da folgen euch bereits eure Fans und mit einem Post, könnt ihr sie darüber informieren, was es neues bei euch zu kaufen gibt. Selbstverständlich darf Merch auch nicht bei Konzerte fehlen, denn auch hierbei nehmen Fans immer ein paar Euros mehr, um sich Merchandise leisten zu können.

Gerne beraten wir euch vorab!

 

Fordern Sie mit 2 Klicks ihr individuelles Angebot an:

Jetzt Angebot anfordern

Alternativ können Sie uns natürlich auch gerne anrufen (Hotline 0681 - 965 900 13) oder eine Email an angebot@shirtfabrik24.de schicken.

Hat dir unser Artikel gefallen? – Teile es gerne auf Facebook!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unser eBook für Sie:

IN 3 SCHRITTEN DIE PASSENDE

TEXTILDRUCKEREI FINDEN!

> mit wertvollen Insider-Tipps
> die häufigsten Fehler und wie man diese vermeidet
GRATIS DOWNLOAD
close-link

In 3 Schritten die passende Textildruckerei finden

eBook mit wertvollen Insider-Tipps!
GRATIS DOWNLOAD
close-link
Click Me