fbpx

Abschlusszeitungen in allen Formen und Größen

Abschlusszeitungen gibt es ja nun in den verschiedensten Formen und Größen. Jedenfalls habe ich schon diverse Größen zu Gesicht bekommen.
Die gängigste Größe für Abschlusszeitungen scheint mir jedoch das DIN A 4 Format zu sein. In dieser Größe haben wir damals unsere Zeitung drucken lassen und von meinen Geschwistern weiß ich das auch. Allerdings habe ich bei Freunden auch schon andere Formate gesehen, in denen die ihre Abschlusszeitungen haben drucken lassen. Ein sehr interessantes Format war dabei ein mehr oder weniger DIN A 4 im Querformat. Da sahen die Abschlusszeitungen wir ein großes Daumenkino aus. Ich weiß zwar nicht wieso man dieses Format benutzt hat, aber irgendwie hatte es was. Auf jeden Fall war es etwas komplett anderes.
Aber, auch wenn es Abschlusszeitungen in den verschiedensten Formaten gibt, stehen doch im Prinzip immer die gleichen Dinge drin. Es spricht ja auch nichts dagegen, schließlich soll es ein Erinnerungsstück sein und die Dinge an die man sich in der Schule am liebsten erinnert ähneln sich dann doch überall. Man sollte das Rad eben nicht ständig neu erfinden, auch nicht bei Abschlusszeitungen.
[inline:Abschlusszeitungen in allen Formen und Größen.jpg] Wobei, auch wenn das Rad bei Abschlusszeitungen nicht neu erfunden werden soll, so könnte vielleicht doch das eine oder andere Stück Kreativität Einzug halten. Nicht, dass nun komplett neue Rubriken in den Abschlusszeitungen vorkommen werden, aber die Gestaltung und die eine oder andere Hinzunahme von etwas Neuem könnten doch etwas bringen. Sicherlich haben die Schüler von heute nicht weniger, sondern eher mehr zu tun um ihren Abschluss zu erreichen und die perfekte Gestaltung der Abschlusszeitungen steht bestimmt nicht an erster Stelle, aber dennoch kann man mit kleinem Einsatz bestimmt einen schönen Erfolg herausholen.
Ich werde mir auf jeden Fall die aktuellen Ausgaben meiner alten Schule beschaffen und schauen was sich so getan hat. Man erhält ja über die aktuellen Abschlusszeitungen immer einen ganz guten Überblick darüber, was sich so tut in der Schülerlandschaft. Auch gibt es immer wieder gute Einblicke in die Schule und die Veränderungen die stattfinden. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Ausgaben der Abschlusszeitungen meiner alten Schule und werde sie aufmerksam lesen, mit und ohne große Neuerungen.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  20/11/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 30.06.20 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link