fbpx

Abschlussshirts für die Grundis

Unser Grundwehrdienst neigt sich dem Ende entgegen und meine Kameraden und ich wollen dies geziemend zelebrieren. Aus diesem Anlass wollen wir uns Abschlussshirts anfertigen lassen.
Mit diesen Abschlussshirts wollen wir den letzten Abend in der Kaserne, an dem eine große Feier des gesamten Zugs stattfindet, begehen. Alle sollen die gleichen Abschlussshirts tragen auf denen unsere Einheit, der Zeitraum in dem wir hier waren und ein Spruch zu lesen sind. Eigentlich nur eine andere Form der Uniformität des Wehrdienstes, aber auch gleichzeitig etwas völlig anderes. Schließlich weiß jeder von uns, dass wir am nächsten Tag die Uniform gegen eine zivile Kleidung tauschen. Im Prinzip sagen das unsere Abschlussshirts aus.
Auch nach dem letzten Abend, sprich am letzten Tag, sollen die Abschlussshirts getragen werden. Damit werden wir dann schön durch die Kaserne gehen und uns freuen, dass wir das alles überstanden haben. Bestimmt werden wir einige neidische Blicke auf uns ziehen, da ja noch genug Kameraden hier bleiben müssen und noch einige Monate vor sich haben. Das ist uns aber egal und unsere Abschlussshirts werden unsere Freude nur darüber zum Ausdruck bringen, dass es geschafft ist, bestimmt keine Häme.
[inline:Abschlussshirts für die Grundis.jpg] Ein weiterer schöner Aspekt, den die Absschlussshirts mit sich bringen, ist der, dass man eine schöne Erinnerung an seine Zeit bei der Armee hat. Klar, wir wurden ganz schön gefordert, aber im Grunde war es eine sehr interessante Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Auch das sollen die Abschlussshirts mit aussagen. Wir werden die Zeit nicht vergessen, die wir sicherlich nicht genossen, aber als prägendes Erlebnis behalten werden.
Vielleicht schaffen wir es ja sogar mal ein Zugtreffen nach der Dienstzeit zu organisieren. Das wäre eine schöne Gelegenheit die Kameraden wiederzusehen und die Abschlussshirts wieder anzuziehen. Ich denke nämlich nicht, dass es allzu viele Gelegenheiten geben wird, an denen die Abschlussshirts sonst getragen werden. Ich denken eher, dass sie den Weg aller anderen zu einem bestimmten Anlass angefertigten Kleidungsstücke gehen werden. Sofern sie sich eignen, werden die Abschlussshirts noch bei der Gartenarbeit getragen werden oder zu anderen Arbeitseinsätzen, nicht mehr jedoch im öffentlichen Leben. Das ist schade, aber bei Betrachtung der Gesamtlage durchaus nachzuvollziehen.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  24/11/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 30.06.20 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link