fbpx

Abschlussmotive für Kreative

Vor Kurzem gab mir mein Chef einen neuen Auftrag, ich sollte Abschlussmotive entwerfen. Ich arbeite seit einigen Monaten in einer Werbeagentur. Wir machen nicht nur Werbung, sondern nehmen auch kreative Arbeiten jeder Art an. Ein Unternehmen, dass jeglichen Druck anbietet und auf Abiturprodukte spezialisiert ist, gab unserer Firma den Auftrag, verschiedene Abschlussmotive zu entwerfen. Diese müssen einfallsreich und originell sein. Auf dem Markt herrscht laut des Geschäftsführers unseres Auftraggebers ein großer Druck, denn die Kunden wollen jedes Jahr neue Abschlussmotive, sonst haben beispielsweise verschiedene Schulen in einer Stadt die gleichen Abschlussmotive. Das möchte ja nun keiner der Beteiligten. Mein Chef suchte mich für diesen Job aus, neue Abschlussmotive zu entwerfen, und ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich begeistert war, aber ich hatte ja keine Wahl. So sah ich mir erstmal das Angebot an, die meisten Firmen bieten ihre Produkte über das Internet an. Es gibt viele solcher Anbieter. Bei den Angeboten dreht sich alles um die Abschlussmotive, diese sind dann auf Shirts, Caps oder Pullis aufgedruckt.
[inline:Abschlussmotive für Kreative.jpg] An größeren Städten mit mehreren bis vielen Schulen ist es den Abgängern besonders wichtig, eines der brandaktuellen Abschlussmotive zu haben, denn wie gesagt, will man etwas eigenes und individuelles. Über die Abschlussmotive definieren sich viele Abschlussjahrgänge. Sie haben gerne etwas, was sich auf die Region oder auf den Namen der Schule bezieht. Ich hatte einiges zu tun und recherchierte viel. Besonders hoch im Kurs sind nach meinen neu gewonnenen Erkenntnissen die Verarbeitung von aktuellen Themen. So lieben die Abgänger Abschlussmotive, die sich an bekannten Filmen, Serien oder Ereignissen orientieren. So werden dann zum Beispiel deren Schriftzüge verwandt oder die Titel umgeschrieben. Besonders beliebt sind hierbei auch die Untertitel von Filmen. Bei der Auswahl der Abschlussmotive zeigen die Schüler in der Regel viel Selbstironie und nehmen sich gerne selbst auf die Schippe. Die Hauptsache ist einfach, dass die Abschlussmotive witzig sind und etwas hermachen. Ich hatte zum Glück einige gute Einfälle und war mit meiner Arbeit sehr zufrieden. Unser Kunde war von meiner Arbeit ebenfalls sehr begeistert und sagte gleich Folgeaufträge für die nächsten Jahre zu. Ich bekam vom Fleck weg eine Gehaltserhöhung. Das war doch mal wirklich super gelaufen.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  27/11/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 30.06.20 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link