fbpx

Abschluss 10 – endlich geschafft!

Nur noch ein paar Wochen und wir haben unseren Abschluss 10 in der Tasche. Seit Jahren fiebert man dem Ende der Schulzeit entgegen und jetzt kann man kaum glauben, dass es wirklich schon so weit sein soll. Doch die letzten Wochen bis zum Abschluss 10 werden noch unheimlich anstrengend werden. Wir haben uns nicht nur auf die allerletzten Prüfüngen vorzubereiten, sondern auch die Feierlichkeiten für den Abschluss 10 organisieren. Jeder aus unserem Jahrgang sollte sich in einer Gruppe anschließen, die für einen anderen Bereich zuständig ist. Hier hat man natürlich auch einen gewissen Anspruch, denn der Ball, die Feier, das T-Shirt etc. sollen ordentlich was her machen. Für die meisten von uns war der Weg zum Abschluss 10 steinig und für einige auch länger als geplant. Aber letztendlich haben wir es allesamt geschafft und sind sehr stolz auf uns. Die letzten Monate waren insbesondere sehr arbeitsintensiv, weil wir uns natürlich auch um die Zeit nach dem Abschluss 10 Gedanken machen mussten.
[inline:Abschluss 10 – endlich geschafft!.jpg] Hier galt es selbstverständlich, sich zu informieren, eventuell bereits Bewerbungen zu schreiben oder auch beispielsweise Pläne für einen Auslandsaufenthalt zu schmieden oder schon in die Tat umzusetzen. Den Abschluss 10 nun bald zu erreichen, bietet für uns alle so viele neue Möglichkeiten, es bleibt spannend abzuwarten, was jeder einzelne daraus macht. Sicherlich werden sich nach dem Abschluss 10 viele Wege trennen, aber der Weg zum gemeinsamen Ziel behält man, denke ich, doch noch sehr lange in guter Erinnerung. Man will die gesamte Schulzeit eben diese beenden, aber vielleicht stimmt es, was die Lehrer immer sagen. Nämlich dass wir uns schon bald nach dem Abschluss 10 nach der Schule zurück sehnen werden. Noch kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. Der Ball zum Abschluss 10 wird mit Sicherheit auch ein großer Knaller, meine gesamte Familie möchte daran teilnehmen, das wird wirklich schön. Ich denke, es gab auch durchaus einige Phasen, in denen meine Eltern Sorge hatten, ob ich den Abschluss 10 je erreichen würde. Aber das gehört dazu.Wichtig ist, dass man die Kurve kriegt und am Ende zählt doch eigentlich nur, den Abschluss 10 in der Tasche zu haben und ins Leben danach zu starten.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  27/09/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 31.10.19 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link