Abishirts bedrucken

Wenn die Schulzeit sich dem Ende zuneigt und das Abitur näher rückt, dann sind nicht nur die anstehenden Prüfungen ein großes Thema bei den Abiturienten. Auch gibt es viel anderes zu organisieren wie etwa den Abiball und es kommt die Diskussion, wo und wie die Gemeinschaft am besten ihre Abishirts bedrucken lässt.
Fordern Sie mit 2 Klicks ihr individuelles Angebot an: Hier klicken
Alternativ können Sie uns natürlich auch gerne anrufen oder direkt eine Email schreiben: zu den Kontaktdaten
Textildruck Abi Shirts

Das Bedrucken von T-Shirts hat eine Jahrzehnte lange Tradition hierzulande, die zu Beginn der 1990er Jahre entstand. Doch während damals der Name der Schule, der Jahrgang und die Namen aller Schüler auf solchen einheitlichen Shirts standen, ist es heutzutage zu einer wahren Kunst geworden, ein besonders kreatives Motiv und Abi-Motto zu finden, mit denen man die Abishirts bedrucken kann.

Meist wird in der Jahrgangsstufe ein Komitee gegründet, das gemeinsam ein Motiv für die Shirts entwirft und hinterher die Abishirts bedrucken lässt. Im Mittelpunkt eines solchen Motivs steht meistens der Spruch, mit dem man die Abishirts bedrucken lassen kann und welcher meist ein Wortspiel um den Begriff “Abi” enthält – der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und je nach Humor und Kreativität des Kommitees können die Sprüche witzig oder eher Geschmackssache sein. Fällt den Abiturienten nicht wirklich etwas dazu ein, so kann man das Internet zu Hilfe nehmen und hier nach Ideen suchen, mit welchem Abi-Motto man die Abishirts bedrucken kann. Auch kann man das Motto auf den T-Shirts auf den Rest der Abi-Organisation abstimmen, sodass das Motto zum Thema der traditionellen Party auf dem Schulhof passt – oder umgekehrt: aus dem Abi-Motto auf den Shirts entsteht die Idee für eine Party.

Der klassische Weg zum Abishirts bedrucken war zuerst der Entwurf eines Motivs, welches man zur Druckerei brachte und das dann auf einheitliche T-Shirts gedruckt wurde. In der modernen Zeit ist dies aber viel einfacher geworden, sodass man weniger Stress damit hat, alles rund um die Abishirts zu organisieren. Heutzutage bieten Online-Druckereien die Möglichkeit, alles direkt über das Internet zu erledigen – man kann online den Schnitt und die Farbe auswählen, ein Motiv aussuchen und den Text für das Abimotto eingeben oder ein eigenes Motiv im Format einer Bilddatei hochladen. Auf diese Weise hat man eine sehr große Auswahl an Shirts, die – bedruckt mit dem ganz individuellen Motiv – ein besonderes Erlebnis der Gemeinschaft bieten. Eine Online-Druckerei hat zudem auch den Vorteil, dass die Shirts direkt an die gewünschte Adresse geliefert werden; auf die Weise spart man die Zeit, die man mit einem Gang zur klassischen Druckerei verbracht hätte, und kann sich zum Beispiel ganz auf die Vorbereitung zu den Abi-Prüfungen konzentrieren, wenn der Auftrag erst einmal abgeschickt wurde.

Unser eBook für Sie:

IN 3 SCHRITTEN DIE PASSENDE

TEXTILDRUCKEREI FINDEN!

> mit wertvollen Insider-Tipps
> die häufigsten Fehler und wie man diese vermeidet
GRATIS DOWNLOAD
close-link

In 3 Schritten die passende Textildruckerei finden

eBook mit wertvollen Insider-Tipps!
GRATIS DOWNLOAD
close-link
Click Me