fbpx

Abibuch gestalten

Ich bin Mitglied bei der Gruppe, die das Abibuch macht. Wir stehen kurz vorm Abi und jeder soll sich möglichst in einer Gruppe engagieren, die Vorbereitungen für unser Abitur trifft. Ich wusste bis zuletzt nicht, was ich machen sollte, da trug ich mich beim Abibuch ein. Es gibt einige interessante Gruppen, aber ich war dann doch froh, dass ich in diese Gruppe kam. Wir trafen uns gestern zum ersten Mal und besprachen kurz, über welche Bereiche im Abibuch geschrieben werden soll und wer sich hierfür am besten eignet. Es soll die klassischen Kategorien geben wie Berichte über Klassenfahrten und Lehrersprüche, eben ein ganz normales Abibuch. Zum Schluss kommt selbstverständlich die Auswertung der großen Schülerumfrage, wer ist der Sonnenschein des Jahrgangs, wer der größte Schleimer, wer das schönste Pärchen. Aber wir wollen auch nicht das Rad neu erfinden. Bis zum nächsten Treffen soll nun jeder überlegen, was er als Beitrag bringen möchte. Gleichzeitig wollen wir auch die Farbe für das Abibuch bestimmen. Außerdem müssen wir uns überlegen, wo wir das Abibuch fertigen lassen wollen.
[inline:Abibuch gestalten.jpg] Und dann brauchen wir auch noch einige Sponsoren, die das Abibuch durch Spenden und eventuell auch Werbung finanzierbar machen. Ein Mitschüler hat jedoch wohl schon Kontakte zu einem Internetanbieter geknüpft, er sagte, er werde wohl in der Lage sein, einen guten Preis auszuhandeln. Näheres erfahren wir vielleicht schon beim nächsten Treffen. Da haben wir noch einiges zu tun, aber wir sind guter Dinge, dass unser Abibuch super wird. Wir haben schon viele Ideen gesammelt, die mit Sicherheit sehr gut ankommen werden. Es gibt auch eine Fotogruppe, die die Fotos für unser Abibuch macht. Bei unseren Vorbereitungen wird wirklich nichts dem Zufall überlassen. Auch die Gruppen für die Shirts oder die Planung des Balls ist absolut gut organisiert. Da sind richtige Profis am Werk. Ich denke, dass wir ein qulitativ sehr hochwertiges Abibuch fabrizieren werden. Ich freue mich bereits jetzt auf das Ergebnis. Man steht ja auch ein wenig unter Druck, denn das Abibuch ist ja quasi für jede Schule eine Art Prestigeobjekt. Die Schulen vergleichen diese untereinander und dann ist da ja noch der interne Vergleich der vorherigen Jahrgänge an unserer Schule.

Mit uns als Partner erhalten Sie ihre bedruckten Textilien rechtzeitig:

EXPRESS ab 3 Tage!
Schnellste Express-Liefermöglichkeit bei Bestellung heute:  27/09/2019 

> Jetzt anrufen: 0681-965 900 13
> oder per Email an info@shirtfabrik24.de
Beratung / Anfrageformular
close-link
GEWINNE 25 SHIRTS mit DRUCK für 340,94€!*

Der Gewinner wird am 31.10.19 unter allen Anmeldungen ausgelost.

Jetzt GRATIS teilnehmen
* 25 Basic-Shirts mit 1-farbigem Aufdruck. Lieferzeit 1 Woche ab Grafikfreigabe. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
close-link